1. Schweinfurter Webmontag – Visual Storytelling

Home/Allgemein/1. Schweinfurter Webmontag – Visual Storytelling

1. Schweinfurter Webmontag – Visual Storytelling

Visual Storytelling – das Geschichtenerzählen mit Bildern – war das Thema des 1. Schweinfurter Webmontags, der in den Räumen der Agentur kunkel & kohl im Schweinfurter Hafen am 23.10. stattfand.

Max Kupfer, Schauspieler (u. a. Bridge of Spies, In aller Freundschaft…) und Filmemacher stellte in einem Vortrag mit vielen Praxisbeispielen vor, was gute Bilder ausmachen. Sowohl im Video- als auch im fotografischen Bereich begeisterte er die Zuschauer. Auf diesen Grundlagen aufbauend konnten die Teilnehmer erfahren, wie packende Geschichten alleine durch Bilder transportiert werden können.

Die knapp 30 Teilnehmer hatten im Anschluss noch die Möglichkeit sich bei einem kleinen Imbiss auszutauschen.

Dieser erste Webmontag ist der Startpunkt einer Veranstaltungsreihe um Kreative und Interessierte in Schweinfurt miteinander zu vernetzen. Der nächste Webmontag findet am 13.11. wieder in den Räumen der Agentur statt. Um frühzeitige Anmeldung unter hallo@kunkelundkohl.de wird gebeten – ganz nach dem Motto: first come first serve!

About the Author:

Florian Kohl ist Geschäftsführer beim Revista Verlag in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fk@kunkelundkohl.de