Allgemein

Vorstellung unserer Praktikantin Julia

Praktikantin Julia Ivanov

Hallo, mein Name ist Julia.

Seit Anfang Mai bin ich Praktikantin und bis zum Ende des Monats habe ich die Möglichkeit, die Agentur bei ihren Tätigkeiten zu unterstützen und natürlich viel Neues dabei zu lernen.

Zunächst etwas zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und wohne in Gochsheim (in der Nähe von Schweinfurt), das allerdings noch nicht lange. Vor etwa 1,5 Jahren bin ich von Frankfurt am Main hierher gezogen und finde es schön hier.

In meiner Heimatstadt besuchte ich die Fachoberschule für Gestaltung und absolvierte dort erfolgreich die Fachhochschulreife. Nun bin ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Fachrichtung Digital und Print.

Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, weil mir Gestaltung Spaß macht. Ich bearbeite gerne Fotos, Bilder, erstelle Collagen und taste mich an selbstgemachte Flyer heran. All das bringe ich mir hauptsächlich selbst bei. Wenn ich mitten im Gestaltungsprozess bin, vergesse ich meistens alles Andere um mich herum.

Nach einem kurzen Praktikum in einer Werbeagentur hat sich meine Leidenschaft für diesen spannenden Beruf bestätigt: ich möchte Mediengestalterin werden.
Auch hier, in der Agentur macht es mir Spaß und ich komme gerne hierher. Denn neben solchen Tätigkeiten wie Recherche, Betreuung von Pinterest und Fotografieren läuft hier mein eigenes Projekt, welches ich am Ende meines Praktikums präsentieren werde.

Dieses Projekt ist eine Art Herausforderung für mich. Zuvor habe ich nur in der Schule, in Gruppen an Projekten mitgearbeitet. Dies hier ist aber mein Eigenes und ich möchte natürlich das Beste daraus machen.

Bis dahin gehe ich in meiner Freizeit meinen Hobbys wie Gestalten, Zeichen, Lesen, Reisen, Sport machen, Backen, Basteln und Schreiben nach.

Habe ich Ihr Interesse als angehende Auszubildende geweckt, so können Sie mich gerne unter folgender E-Mail Adresse: julia.ivanov@live.de erreichen.