Beratung und Schulung

An Social Media Aktivitäten ist in wenigen Fällen nur eine einzige Person beteiligt. Das kommt natürlich immer auf die Größe des Unternehmens an. Damit nicht alle Ihre Social Media Aktivitäten brach liegen, falls der zuständige Mitarbeiter einmal krank oder im Urlaub sein sollte ist es sinnvoll, auch andere Mitarbeiter stets auf dem Laufenden zu halten. Mit einer Schulung machen wir alle Ihre Mitarbeiter fit. Sowohl Schulung als auch Beratung können wahlweise bei Ihnen als auch in unseren Räumlichkeiten durchgeführt werden. Um Ihnen eine möglichst breite Palette an Wissen zu vermitteln führen wir diese gemeinsam durch.

 

Maßgeschneiderte Themenwahl

Die Themen der Schulung werden ganz auf Ihr Unternehmen und die Personen, die sich zukünftig um Social Media kümmern sollen, zugeschnitten. Wir holen Sie da ab, wo Sie stehen und erweitern Schritt für Schritt Ihr Wissen. Im Vorfeld kümmern wir uns schon einmal darum, anschauliche Beispiele aus der Praxis zu sammeln, die sich mit Ihrer Branche befassen. Eine Schulung kann daher nur ein paar Stunden dauern, um Sie auf den neuesten Stand zu bringen oder ein paar Tage, in denen Sie alles von der Pike auf lernen. Das Themenspektrum ist breit. Unser gesamtes Wissen aus vielen Jahren Social Media fließt in die Schulung mit ein, untermalt von zahlreichen Beispielen aus der Praxis.

Themen können zum Beispiel sein:

  • Welche Social Media Kanäle gibt es und welcher ist für Ihr Unternehmen sinnvoll
  • Wo tummelt sich Ihre Zielgruppe
  • Welche Maßnahmen haben sich als zielführend erwiesen – und welche nicht
  • Was gibt es zu beachten bei der Kommunikation mit der Zielgruppe

 

Außerdem erfahren Sie alles über Zielsetzung, die passende Strategie und welche Tools Ihnen dabei helfen, den Überblick zu behalten. Nach der Schulung sind Sie fit für das Web 2.0 und auf dem richtigen Weg, um Ihre Ziele zu erreichen.

 

Beratung liefert den letzten Schliff

Vielleicht wissen Sie aber auch schon alles oder zumindest das meiste, was es zu wissen gibt. Wir können es auch kurz machen, zum Beispiel mit einer Beratung. Die Beratung kann Ihnen dabei helfen, den beziehungsweise die geeigneten Mitarbeiter zu finden, welche sich fortan um Social Media kümmern sollen. Ist ein Praktikant oder Student die richtige Wahl, der das Unternehmen nicht kennt, aber ein leidenschaftlicher Blogger ist und Twitter, Facebook und Pinterest wie seine Westentasche kennt? Oder ist es ein langjähriger Mitarbeiter, der Facebook nur von seinen Kindern kennt dafür aber weiß, was dem Unternehmen gut tut?

 

Praxisnahe Tipps und Tricks

Brauchen Sie Tipps und Tricks oder ein paar Ideen? Wir stehen Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie einfach nur ein paar Denkanstöße brauchen. Manchmal hilft ein Blick von Außen schon, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Außerdem entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Strategie und greifen Ihnen unter die Arme, wenn es um die Zieldefinition geht. Ziele werden im Social Media gerne außer Acht gelassen. Wer diesen Fehler macht hat keine Kontrolle darüber, ob Social Media „etwas bringt“. Heben Sie sich von der Masse ab. Mit uns an Ihrer Seite gelingt Ihnen das sicherlich.

 

Gerne beraten wir Sie, Sie erreichen uns am einfachsten über unser Kontaktformular.